Individuelle Reha-Technik

Beraten heißt betreuen. Fachkundig mit Kompetenz und Engagement. Zufriedene Kunden sind unser Ziel. Wir beschäftigen qualifizierte Mitarbeiter, die sich an den persönlichen Bedürfnissen der Kunden und dem neuesten Stand der Technik orientieren. Jedes Handicap ist anders! Darum hat auch jeder Kunde andere Ansprüche an “sein“ Hilfsmittel. Diese Tatsache ist für unsere Mitarbeiter eine täglich neue Herausforderung, der wir uns gerne stellen.
Wir arbeiten eng mit den Anwendern, Eltern und Institutionen zusammen, damit das Ziel der Rehabilitation und Integration erreicht werden kann. Gemeinsam mit Ihnen und im ständigen Gedankenaustausch mit behandelnden Ärzten, Orthopäden und Therapeuten setzen wir uns Versorgungen um.
Gerade bei einer verantwortungsbewussten Anpassung von Rehabilitationshilfen ist Individualität von besonderer Bedeutung. Handwerkliche Qualifikation ist ebenso gefordert wie eine umfassende und kompetente Beratung.

 

Speziell im Bereich der Kinderversorgung ist die Identifikation des kleinen Patienten mit "seinem" Hilfsmittel wichtig. Eine Einbeziehung des Kindes bei der Auswahl und Gestaltung des Hilfsmittels ist daher für uns besonders wichtig.
Weil ein Rollstuhl den man „cool“ findet, gibt vielen Kindern Selbstvertrauen und sie können sich mit ihm besser „anfreunden“.

Und auch für Erwachsene zählt das „schicke“ Aussehen des Rollstuhls immer mehr. Viele gönnen sich ein Paar Alufelgen oder eine Sonderlackierung  und sind auch gerne bereit die Mehrkosten dafür zutragen. Ganz nach dem Motto „Der Rolli soll ja zu mir passen!“