Sporteinlagen

Fitness für den Fuß

Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns intensivst mit dem Thema Sporteinlagen und seinen besonderen Anforderungen an seinen Träger und der jeweiligen Sportart.

 

Sporteinlage = Sporteinlage - sicher nicht!

Jede Sportart hat unterschiedliche Ansprüche an die Physiologie und Anatomie des Menschen. Ebenso individuell sollte die Einlage auf den jeweiligen Sport und seinen Sportler abgestimmt sein.


In Kooperation mit Orthopäden, Sportärzten, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten und auch mit den jeweiligen Nutzern unserer Einlagen, haben wir Einlagenkonzepte entwickelt, die höchsten Anfordernissen gerecht werden.

Wir bauen Einlagen die nur die Unterstützung anbieten die notwendig ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Durch zum Beispiel eine Bewegungsanalyse wird genau ermittelt, wie sich das spezielle Gangbild des Sportlers darstellt. Denn dieses ist so individuell wie sein Fingerabdruck.

Auf diese Ergebnisse basierend bauen wir dann unsere Einlagen. Höchste Präzision erreichen wir duch unsere CNC-Frästechnik. Nach digitalem Fußabdruck wird hier die Einlage 3-dimensional auf die Schuhe und Füße des Sportlers und seiner Sportart konstruiert und ausgefräst.

 

Hier Sportler in unserer Betreuung.

Sophia Heine - Dortmund Westdeutschen Meisterschaft
Christina van Heukelum
Anna van Heukelum
Marianne Spronk - Deutsch Senioren Leichtathletik Meisterschaft