Karriere bei Mönks + Scheer

Wir suchen dich!

Starte deine Karriere bei Mönks + Scheer – mit Sinn und Perspektive! Ob im Verkauf, in der Werkstatt oder der Pflegeberatung: Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, ein starkes Team und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Gestalte mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung und mach den Unterschied im Alltag vieler Menschen.

Wir suchen dich!

Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Techniker für unsere Rollstuhl-Elektrowerkstatt (m/w/d) für unseren Standort in Goch

Dein Profil:

Abgeschlossene technische Ausbildung / Zweiradmechatroniker
Idealerweise Erfahrung in der Reha-Technik oder Medizintechnik aber nicht zwingend erforderlich
Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und kundenorientiertes Arbeiten
Führerschein Klasse B
Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten

Deine Aufgaben:

  • Montage, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Rollstühlen und Elektromobilen
  • Durchführung von technischen Anpassungen und Umbauten nach individuellen Kundenanforderungen
  • Technischer Außendienst: Betreuung und Versorgung von Kunden vor Ort, inklusive Auslieferung und Einweisung
  • Fehlerdiagnose und -behebung bei technischen Störungen
  • Dokumentation der Arbeitsschritte und Kommunikation mit dem Innendienst und dem Team der Reha-Technik

Unser Angebot:

  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
  • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
  • Corporate Benefits

Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

Bewerbungsformular








    Wir suchen dich!

    Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

    Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Orthopädieschuhtechniker:in (m/w/d) für unseren Standort in Kleve

    Dein Profil:

    Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

    Handwerkliches Geschick und eine präzise Arbeitsweise

    Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kundenorientierung

    Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

    Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik

    Deine Aufgaben:

    • Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen, Einlagen und Schuhzurichtungen nach ärztlicher Verordnung
    • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Anpassung von orthopädischen Hilfsmitteln
    • Reparatur und Anpassung von orthopädischen Schuhen
    • Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten

    Unser Angebot:

    • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
    • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
    • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Zahlreiche Firmenevents
    • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
    • Corporate Benefits

    Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

    Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

    Bewerbungsformular








      Wir suchen dich!

      Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

      Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Fachberater (m/w/d) Kompression im Außendienst 

      Deine Aufgaben:

      • Fachkundige Beratung und Versorgung von Patient*innen mit lymphologischen Kompressionsversorgungen (Flachstrick)
      • Maßnehmen, Anpassen und Einweisen von Kompression
      • Betreuung von Patient*innen sowohl im Sanitätshaus als auch im Außendienst (z. B. Hausbesuche, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kliniken)
      • Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und Pflegepersonal
      • Eigenverantwortliche Dokumentation und Kommunikation im Versorgungsprozess

      Unser Angebot:

      • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
      • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
      • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Zahlreiche Firmenevents
      • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
      • Corporate Benefits

      Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

      Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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        Wir suchen dich!

        Du bist handwerklich geschickt, interessierst dich für den menschlichen Körper und möchtest Menschen zu mehr Mobilität und Lebensqualität verhelfen?

        Dann ist die Ausbildung zum/zur Orthopädietechnik-Mechaniker/in genau das Richtige für dich!

        Das bringst du mit:

        Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

        Interesse an Medizin, Anatomie und Biomechanik

        Teamfähigkeit, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen

        Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss

        Das erwartet dich bei uns:

        • Eine fundierte 3-jährige Ausbildung in einem spannenden, zukunftssicheren Beruf
        • Praxisnahe Arbeit in der Werkstatt und im direkten Kontakt mit Patienten
        • Du lernst, individuelle Hilfsmittel wie Prothesen, Orthesen oder Bandagen zu entwerfen, herzustellen, anzupassen und zu reparieren
        • Moderne Technologien wie 3D-Scans, CNC-Fräsen und digitale Modellierung kommen zum Einsatz
        • Enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und unseren erfahrenen Orthopädietechnikern

        Unser Angebot:

        • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
        • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
        • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
        • Zahlreiche Firmenevents
        • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
        • Corporate Benefits

        Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

        Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

        Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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          Wir suchen dich!

          Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude am Handwerk?

          Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher:in.

          Dein Profil:

          handwerkliches Geschick

          technisches Interesse

          Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

          gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

          Organisationstalent und Zahlenverständnis

          Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

          Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

          guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

          Du lernst bei uns:

          • wie du Wünsche der Kunden in Entwürfen festhältst
          • wie du orthopädische Einlagen herstellst
          • wie du mit medizinischem und handwerklichem Fachwissen maßgefertigte Schuhe und Orthesen herstellst
          • wie du einen Fußabdruck nimmst und so die Belastungspunkte feststellst
          • wie du mit modernsten Mess- und Diagnosegeräten Bewegungsanalysen durchführst
          • wie du Patientendaten erfasst
          • wie du Sohlen und Absätze von orthopädischen Maß- oder Konfektionsschuhen erneuerst
          • wie du orthopädische Patienten betreust

          Unser Angebot:

          • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
          • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
          • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
          • Betriebliches Gesundheitsmanagement
          • Zahlreiche Firmenevents
          • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
          • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

          Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

          Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

          Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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            Wir suchen dich!

            Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du hast Freude an Verwaltungsaufgaben und an der Kommunikation im Team?

            Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Gesundheitswesen.

            Dein Profil:

            guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

            Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

            gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

            Organisationstalent und Zahlenverständnis

            Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

            Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

            Du lernst bei uns:

            • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
            • Sicherstellung von Abläufen und Prozessen
            • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
            • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
            • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Terminvereinbarung, u.v.m

            Unser Angebot:

            • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
            • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
            • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
            • Betriebliches Gesundheitsmanagement
            • Zahlreiche Firmenevents
            • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
            • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

            Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

            Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

            Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

            Bewerbungsformular








              Wir suchen dich!

              Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude an der Beratung und Kommunikation?

              Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d).  

              Dein Profil:

              guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

              Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

              gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

              Organisationstalent und Zahlenverständnis

              Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

              Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

              Du lernst bei uns:

              • aktive Ansprache, Beratung und Betreuung unserer Kunden
              • Sicherstellung kundenorientierter Warenpräsentation
              • Bestandskontrolle von Waren und Hilfsmittel
              • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
              • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
              • fachliche Beratung und Verkauf von Hilfsmitteln im Bereich der Bandagen, Kompressionstherapie und  Alltagshilfen
              • das Beraten mit praktischen Tipps zur Pflege und Anwendung unserer Produkte und Hilfsmittel
              • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Kassierung, Terminvereinbarung

              Unser Angebot:

              • eine Ausbildung in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 120 Mitarbeiter:innen
              • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen während deiner Ausbildung
              • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld

              Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

              Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

              Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

              Bewerbungsformular








                Dein Praktikum bei Mönks + Scheer

                Du hast Lust abwechslungsreiche Berufsfelder zu erkunden? Dabei möchtest du dich jetzt noch nicht festlegen, ob es ein Praktikum im Handwerk, Verkauf oder der Verwaltung werden soll? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein ganz individuelles Praktikum nach deinen Wünschen und Fähigkeiten an.

                In einem persönlichen Gespräch entscheiden wir gemeinsam, wie dein Praktikum in den Abteilungen in unserem Unternehmen gestaltet wird.

                Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                Praktikumsbewerbung








                  Initiativbewerbung

                  Du suchst eine sinnvolle Aufgabe im Gesundheitswesen und möchtest Menschen im Alltag unterstützen? Auch wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung! Ob im Verkauf, in der Werkstatt, in der Pflegeberatung oder der Verwaltung – bei uns findest du vielfältige Einsatzmöglichkeiten in einem engagierten Team. Zeig uns, wer du bist, was dich motiviert und welche Stärken du einbringen möchtest. Wir sind immer offen für neue Talente mit Herz, Teamgeist und Fachkompetenz. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Sanitätshauses, das täglich Lebensqualität verbessert!

                  Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                  Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                    Techniker für unsere Rollstuhl-Elektrowerkstatt (m/w/d)

                    Wir suchen dich!

                    Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                    Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Techniker für unsere Rollstuhl-Elektrowerkstatt (m/w/d) für unseren Standort in Goch

                    Dein Profil:

                    Abgeschlossene technische Ausbildung / Zweiradmechatroniker
                    Idealerweise Erfahrung in der Reha-Technik oder Medizintechnik aber nicht zwingend erforderlich
                    Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und kundenorientiertes Arbeiten
                    Führerschein Klasse B
                    Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten

                    Deine Aufgaben:

                    • Montage, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Rollstühlen und Elektromobilen
                    • Durchführung von technischen Anpassungen und Umbauten nach individuellen Kundenanforderungen
                    • Technischer Außendienst: Betreuung und Versorgung von Kunden vor Ort, inklusive Auslieferung und Einweisung
                    • Fehlerdiagnose und -behebung bei technischen Störungen
                    • Dokumentation der Arbeitsschritte und Kommunikation mit dem Innendienst und dem Team der Reha-Technik

                    Unser Angebot:

                    • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                    • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                    • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                    • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                    • Zahlreiche Firmenevents
                    • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                    • Corporate Benefits

                    Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                    Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                    Bewerbungsformular








                      Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

                      Wir suchen dich!

                      Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                      Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Orthopädieschuhtechniker:in (m/w/d) für unseren Standort in Kleve

                      Dein Profil:

                      Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

                      Handwerkliches Geschick und eine präzise Arbeitsweise

                      Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kundenorientierung

                      Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

                      Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik

                      Deine Aufgaben:

                      • Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen, Einlagen und Schuhzurichtungen nach ärztlicher Verordnung
                      • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Anpassung von orthopädischen Hilfsmitteln
                      • Reparatur und Anpassung von orthopädischen Schuhen
                      • Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten

                      Unser Angebot:

                      • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                      • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                      • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                      • Zahlreiche Firmenevents
                      • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                      • Corporate Benefits

                      Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                      Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                        Fachberater Kompression im Außendienst (m/w/d)

                        Wir suchen dich!

                        Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                        Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Fachberater (m/w/d) Kompression im Außendienst 

                        Deine Aufgaben:

                        • Fachkundige Beratung und Versorgung von Patient*innen mit lymphologischen Kompressionsversorgungen (Flachstrick)
                        • Maßnehmen, Anpassen und Einweisen von Kompression
                        • Betreuung von Patient*innen sowohl im Sanitätshaus als auch im Außendienst (z. B. Hausbesuche, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kliniken)
                        • Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und Pflegepersonal
                        • Eigenverantwortliche Dokumentation und Kommunikation im Versorgungsprozess

                        Unser Angebot:

                        • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                        • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                        • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                        • Zahlreiche Firmenevents
                        • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                        • Corporate Benefits

                        Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                        Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                        Bewerbungsformular








                          Ausbildung 2026 als Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)

                          Wir suchen dich!

                          Du bist handwerklich geschickt, interessierst dich für den menschlichen Körper und möchtest Menschen zu mehr Mobilität und Lebensqualität verhelfen?

                          Dann ist die Ausbildung zum/zur Orthopädietechnik-Mechaniker/in genau das Richtige für dich!

                          Das bringst du mit:

                          Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

                          Interesse an Medizin, Anatomie und Biomechanik

                          Teamfähigkeit, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen

                          Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss

                          Das erwartet dich bei uns:

                          • Eine fundierte 3-jährige Ausbildung in einem spannenden, zukunftssicheren Beruf
                          • Praxisnahe Arbeit in der Werkstatt und im direkten Kontakt mit Patienten
                          • Du lernst, individuelle Hilfsmittel wie Prothesen, Orthesen oder Bandagen zu entwerfen, herzustellen, anzupassen und zu reparieren
                          • Moderne Technologien wie 3D-Scans, CNC-Fräsen und digitale Modellierung kommen zum Einsatz
                          • Enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und unseren erfahrenen Orthopädietechnikern

                          Unser Angebot:

                          • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                          • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                          • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                          • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                          • Zahlreiche Firmenevents
                          • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                          • Corporate Benefits

                          Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                          Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                          Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                          Bewerbungsformular








                            Ausbildung 2026 als Orthopädieschuhmacher (m/w/d)

                            Wir suchen dich!

                            Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude am Handwerk?

                            Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher:in.

                            Dein Profil:

                            handwerkliches Geschick

                            technisches Interesse

                            Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                            gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                            Organisationstalent und Zahlenverständnis

                            Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                            Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                            guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

                            Du lernst bei uns:

                            • wie du Wünsche der Kunden in Entwürfen festhältst
                            • wie du orthopädische Einlagen herstellst
                            • wie du mit medizinischem und handwerklichem Fachwissen maßgefertigte Schuhe und Orthesen herstellst
                            • wie du einen Fußabdruck nimmst und so die Belastungspunkte feststellst
                            • wie du mit modernsten Mess- und Diagnosegeräten Bewegungsanalysen durchführst
                            • wie du Patientendaten erfasst
                            • wie du Sohlen und Absätze von orthopädischen Maß- oder Konfektionsschuhen erneuerst
                            • wie du orthopädische Patienten betreust

                            Unser Angebot:

                            • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                            • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                            • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                            • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                            • Zahlreiche Firmenevents
                            • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                            • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

                            Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                            Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                            Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                              Ausbildung 2026 als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

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                              Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du hast Freude an Verwaltungsaufgaben und an der Kommunikation im Team?

                              Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Gesundheitswesen.

                              Dein Profil:

                              guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

                              Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                              gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                              Organisationstalent und Zahlenverständnis

                              Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                              Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                              Du lernst bei uns:

                              • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
                              • Sicherstellung von Abläufen und Prozessen
                              • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
                              • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
                              • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Terminvereinbarung, u.v.m

                              Unser Angebot:

                              • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                              • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                              • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                              • Zahlreiche Firmenevents
                              • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                              • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

                              Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                              Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                              Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                Ausbildung 2026 als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

                                Wir suchen dich!

                                Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude an der Beratung und Kommunikation?

                                Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d).  

                                Dein Profil:

                                guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

                                Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                Du lernst bei uns:

                                • aktive Ansprache, Beratung und Betreuung unserer Kunden
                                • Sicherstellung kundenorientierter Warenpräsentation
                                • Bestandskontrolle von Waren und Hilfsmittel
                                • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
                                • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
                                • fachliche Beratung und Verkauf von Hilfsmitteln im Bereich der Bandagen, Kompressionstherapie und  Alltagshilfen
                                • das Beraten mit praktischen Tipps zur Pflege und Anwendung unserer Produkte und Hilfsmittel
                                • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Kassierung, Terminvereinbarung

                                Unser Angebot:

                                • eine Ausbildung in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 120 Mitarbeiter:innen
                                • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen während deiner Ausbildung
                                • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld

                                Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                  Praktikant (m/w/d)

                                  Dein Praktikum bei Mönks + Scheer

                                  Du hast Lust abwechslungsreiche Berufsfelder zu erkunden? Dabei möchtest du dich jetzt noch nicht festlegen, ob es ein Praktikum im Handwerk, Verkauf oder der Verwaltung werden soll? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein ganz individuelles Praktikum nach deinen Wünschen und Fähigkeiten an.

                                  In einem persönlichen Gespräch entscheiden wir gemeinsam, wie dein Praktikum in den Abteilungen in unserem Unternehmen gestaltet wird.

                                  Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                  Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                  Praktikumsbewerbung








                                    Initiativbewerbung

                                    Initiativbewerbung

                                    Du suchst eine sinnvolle Aufgabe im Gesundheitswesen und möchtest Menschen im Alltag unterstützen? Auch wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung! Ob im Verkauf, in der Werkstatt, in der Pflegeberatung oder der Verwaltung – bei uns findest du vielfältige Einsatzmöglichkeiten in einem engagierten Team. Zeig uns, wer du bist, was dich motiviert und welche Stärken du einbringen möchtest. Wir sind immer offen für neue Talente mit Herz, Teamgeist und Fachkompetenz. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Sanitätshauses, das täglich Lebensqualität verbessert!

                                    Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                    Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                    Bewerbungsformular








                                      Wir suchen dich!

                                      Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                      Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Goch

                                      Dein Profil:

                                      Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
                                      Erfahrung in der Hilfsmittelbearbeitung von Vorteil, aber kein Muss
                                      Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
                                      Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
                                      Teamgeist und Zuverlässigkeit

                                      Deine Aufgaben:

                                      • Bearbeitung von Verordnungen und Kostenvoranschlägen im Bereich Hilfsmittelversorgung
                                      • Kommunikation mit Krankenkassen, Ärzten, Pflegeeinrichtungen und Kunden
                                      • Einholen von Genehmigungen und Bearbeitung von Genehmigungsbescheiden
                                      • Anlegen und Pflegen von Kunden- und Versorgungsdaten im Warenwirtschaftssystem
                                      • Organisation und Koordination von Außendienstterminen und Techniker Team
                                      • Tourenplanung, Terminabstimmung, Vorbereitung der Unterlagen und Nachbearbeitung

                                      Unser Angebot:

                                      • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                                      • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                      • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                      • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                      • Zahlreiche Firmenevents
                                      • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                      • Corporate Benefits

                                      Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

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                                        Wir suchen dich!

                                        Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                        Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Fachberater:in Kompression (m/w/d) im Außendienst

                                        Dein Profil:

                                        Eine zuverlässige, eigenständige und korrekte Arbeitsweise
                                        Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Servicebereitschaft
                                        Führerschein der Klasse B
                                        Erfahrung im Bereich Phlebologie und Lymphologie – Quereinsteiger willkommen

                                        Deine Aufgaben:

                                        • Fachkundige Beratung und Versorgung von Patient*innen mit lymphologischen und phlebologischen Kompressionsversorgungen
                                        • Maßnehmen, Anpassen und Einweisen von Kompression
                                        • Betreuung von Patient*innen sowohl im Sanitätshaus als auch im Außendienst (z. B. Hausbesuche, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kliniken)
                                        • Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und Pflegepersonal
                                        • Eigenverantwortliche Organisation und Dokumentation

                                        Unser Angebot:

                                        • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                                        • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                        • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                        • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                        • Zahlreiche Firmenevents
                                        • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                        • Corporate Benefits

                                        Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                        Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                          Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                          Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Techniker für unsere Rollstuhl-Elektrowerkstatt (m/w/d) für unseren Standort in Goch

                                          Dein Profil:

                                          Abgeschlossene technische Ausbildung / Zweiradmechatroniker
                                          Idealerweise Erfahrung in der Reha-Technik oder Medizintechnik aber nicht zwingend erforderlich
                                          Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und kundenorientiertes Arbeiten
                                          Führerschein Klasse B
                                          Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten

                                          Deine Aufgaben:

                                          • Montage, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Rollstühlen und Elektromobilen
                                          • Durchführung von technischen Anpassungen und Umbauten nach individuellen Kundenanforderungen
                                          • Technischer Außendienst: Betreuung und Versorgung von Kunden vor Ort, inklusive Auslieferung und Einweisung
                                          • Fehlerdiagnose und -behebung bei technischen Störungen
                                          • Dokumentation der Arbeitsschritte und Kommunikation mit dem Innendienst und dem Team der Reha-Technik

                                          Unser Angebot:

                                          • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                                          • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                          • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                          • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                          • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                          • Zahlreiche Firmenevents
                                          • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                          • Corporate Benefits

                                          Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                          Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                            Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                            Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Orthopädieschuhtechniker:in (m/w/d) für unseren Standort in Kleve

                                            Dein Profil:

                                            Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

                                            Handwerkliches Geschick und eine präzise Arbeitsweise

                                            Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kundenorientierung

                                            Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

                                            Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik

                                            Deine Aufgaben:

                                            • Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen, Einlagen und Schuhzurichtungen nach ärztlicher Verordnung
                                            • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Anpassung von orthopädischen Hilfsmitteln
                                            • Reparatur und Anpassung von orthopädischen Schuhen
                                            • Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten

                                            Unser Angebot:

                                            • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                            • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                            • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                            • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                            • Zahlreiche Firmenevents
                                            • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                            • Corporate Benefits

                                            Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                            Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                              Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Fachberater (m/w/d) Lymphologie im Außendienst für unseren Standort in Kleve

                                              Deine Aufgaben:

                                              • Fachkundige Beratung und Versorgung von Patient*innen mit lymphologischen Kompressionsversorgungen (Flachstrick)
                                              • Maßnehmen, Anpassen und Einweisen von Kompression
                                              • Betreuung von Patient*innen sowohl im Sanitätshaus als auch im Außendienst (z. B. Hausbesuche, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kliniken)
                                              • Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und Pflegepersonal
                                              • Dokumentation und Kommunikation im Versorgungsprozess

                                              Unser Angebot:

                                              • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                              • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                              • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                              • Zahlreiche Firmenevents
                                              • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                              • Corporate Benefits

                                              Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                              Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                                Wir suchen dich!

                                                Du bist handwerklich geschickt, interessierst dich für den menschlichen Körper und möchtest Menschen zu mehr Mobilität und Lebensqualität verhelfen?

                                                Dann ist die Ausbildung zum/zur Orthopädietechnik-Mechaniker/in genau das Richtige für dich!

                                                Das bringst du mit:

                                                Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

                                                Interesse an Medizin, Anatomie und Biomechanik

                                                Teamfähigkeit, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen

                                                Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss

                                                Das erwartet dich bei uns:

                                                • Eine fundierte 3-jährige Ausbildung in einem spannenden, zukunftssicheren Beruf
                                                • Praxisnahe Arbeit in der Werkstatt und im direkten Kontakt mit Patienten
                                                • Du lernst, individuelle Hilfsmittel wie Prothesen, Orthesen oder Bandagen zu entwerfen, herzustellen, anzupassen und zu reparieren
                                                • Moderne Technologien wie 3D-Scans, CNC-Fräsen und digitale Modellierung kommen zum Einsatz
                                                • Enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und unseren erfahrenen Orthopädietechnikern

                                                Unser Angebot:

                                                • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                • Zahlreiche Firmenevents
                                                • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                • Corporate Benefits

                                                Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                                  Wir suchen dich!

                                                  Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude am Handwerk?

                                                  Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher:in.

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                                                  handwerkliches Geschick

                                                  technisches Interesse

                                                  Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                                  gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                                  Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                                  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                                  Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                                  guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

                                                  Du lernst bei uns:

                                                  • wie du Wünsche der Kunden in Entwürfen festhältst
                                                  • wie du orthopädische Einlagen herstellst
                                                  • wie du mit medizinischem und handwerklichem Fachwissen maßgefertigte Schuhe und Orthesen herstellst
                                                  • wie du einen Fußabdruck nimmst und so die Belastungspunkte feststellst
                                                  • wie du mit modernsten Mess- und Diagnosegeräten Bewegungsanalysen durchführst
                                                  • wie du Patientendaten erfasst
                                                  • wie du Sohlen und Absätze von orthopädischen Maß- oder Konfektionsschuhen erneuerst
                                                  • wie du orthopädische Patienten betreust

                                                  Unser Angebot:

                                                  • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                  • Zahlreiche Firmenevents
                                                  • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                  • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

                                                  Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                  Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                  Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                                    Wir suchen dich!

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                                                    Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Gesundheitswesen.

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                                                    Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                                    gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                                    Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                                    Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                                    Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                                    Du lernst bei uns:

                                                    • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
                                                    • Sicherstellung von Abläufen und Prozessen
                                                    • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
                                                    • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
                                                    • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Terminvereinbarung, u.v.m

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                                                    • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                    • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                    • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                    • Zahlreiche Firmenevents
                                                    • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                    • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

                                                    Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                    Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

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                                                      Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                                      gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                                      Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                                      Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                                      Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                                      Du lernst bei uns:

                                                      • aktive Ansprache, Beratung und Betreuung unserer Kunden
                                                      • Sicherstellung kundenorientierter Warenpräsentation
                                                      • Bestandskontrolle von Waren und Hilfsmittel
                                                      • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
                                                      • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
                                                      • fachliche Beratung und Verkauf von Hilfsmitteln im Bereich der Bandagen, Kompressionstherapie und  Alltagshilfen
                                                      • das Beraten mit praktischen Tipps zur Pflege und Anwendung unserer Produkte und Hilfsmittel
                                                      • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Kassierung, Terminvereinbarung

                                                      Unser Angebot:

                                                      • eine Ausbildung in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 120 Mitarbeiter:innen
                                                      • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen während deiner Ausbildung
                                                      • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld

                                                      Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                      Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                      Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

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                                                        Dein Praktikum bei Mönks + Scheer

                                                        Du hast Lust abwechslungsreiche Berufsfelder zu erkunden? Dabei möchtest du dich jetzt noch nicht festlegen, ob es ein Praktikum im Handwerk, Verkauf oder der Verwaltung werden soll? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein ganz individuelles Praktikum nach deinen Wünschen und Fähigkeiten an.

                                                        In einem persönlichen Gespräch entscheiden wir gemeinsam, wie dein Praktikum in den Abteilungen in unserem Unternehmen gestaltet wird.

                                                        Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                        Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                        Praktikumsbewerbung








                                                          Initiativbewerbung

                                                          Du suchst eine sinnvolle Aufgabe im Gesundheitswesen und möchtest Menschen im Alltag unterstützen? Auch wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung! Ob im Verkauf, in der Werkstatt, in der Pflegeberatung oder der Verwaltung – bei uns findest du vielfältige Einsatzmöglichkeiten in einem engagierten Team. Zeig uns, wer du bist, was dich motiviert und welche Stärken du einbringen möchtest. Wir sind immer offen für neue Talente mit Herz, Teamgeist und Fachkompetenz. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Sanitätshauses, das täglich Lebensqualität verbessert!

                                                          Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

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                                                            Verwaltungsmitarbeitende/r (m/w/d)

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                                                            Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                                            Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Goch

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                                                            Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
                                                            Erfahrung in der Hilfsmittelbearbeitung von Vorteil, aber kein Muss
                                                            Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
                                                            Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
                                                            Teamgeist und Zuverlässigkeit

                                                            Deine Aufgaben:

                                                            • Bearbeitung von Verordnungen und Kostenvoranschlägen im Bereich Hilfsmittelversorgung
                                                            • Kommunikation mit Krankenkassen, Ärzten, Pflegeeinrichtungen und Kunden
                                                            • Einholen von Genehmigungen und Bearbeitung von Genehmigungsbescheiden
                                                            • Anlegen und Pflegen von Kunden- und Versorgungsdaten im Warenwirtschaftssystem
                                                            • Organisation und Koordination von Außendienstterminen und Techniker Team
                                                            • Tourenplanung, Terminabstimmung, Vorbereitung der Unterlagen und Nachbearbeitung

                                                            Unser Angebot:

                                                            • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                                                            • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                            • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                            • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                            • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                            • Zahlreiche Firmenevents
                                                            • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                            • Corporate Benefits

                                                            Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                            Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                            Bewerbungsformular








                                                              Fachberater:in Kompression im Außendienst (m/w/d)

                                                              Wir suchen dich!

                                                              Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                                              Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Fachberater:in Kompression (m/w/d) im Außendienst

                                                              Dein Profil:

                                                              Eine zuverlässige, eigenständige und korrekte Arbeitsweise
                                                              Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Servicebereitschaft
                                                              Führerschein der Klasse B
                                                              Erfahrung im Bereich Phlebologie und Lymphologie – Quereinsteiger willkommen

                                                              Deine Aufgaben:

                                                              • Fachkundige Beratung und Versorgung von Patient*innen mit lymphologischen und phlebologischen Kompressionsversorgungen
                                                              • Maßnehmen, Anpassen und Einweisen von Kompression
                                                              • Betreuung von Patient*innen sowohl im Sanitätshaus als auch im Außendienst (z. B. Hausbesuche, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kliniken)
                                                              • Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und Pflegepersonal
                                                              • Eigenverantwortliche Organisation und Dokumentation

                                                              Unser Angebot:

                                                              • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                                                              • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                              • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                              • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                              • Zahlreiche Firmenevents
                                                              • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                              • Corporate Benefits

                                                              Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                              Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                              Bewerbungsformular








                                                                Techniker für unsere Rollstuhl-Elektrowerkstatt (m/w/d)

                                                                Wir suchen dich!

                                                                Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                                                Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Techniker für unsere Rollstuhl-Elektrowerkstatt (m/w/d) für unseren Standort in Goch

                                                                Dein Profil:

                                                                Abgeschlossene technische Ausbildung / Zweiradmechatroniker
                                                                Idealerweise Erfahrung in der Reha-Technik oder Medizintechnik aber nicht zwingend erforderlich
                                                                Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und kundenorientiertes Arbeiten
                                                                Führerschein Klasse B
                                                                Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten

                                                                Deine Aufgaben:

                                                                • Montage, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Rollstühlen und Elektromobilen
                                                                • Durchführung von technischen Anpassungen und Umbauten nach individuellen Kundenanforderungen
                                                                • Technischer Außendienst: Betreuung und Versorgung von Kunden vor Ort, inklusive Auslieferung und Einweisung
                                                                • Fehlerdiagnose und -behebung bei technischen Störungen
                                                                • Dokumentation der Arbeitsschritte und Kommunikation mit dem Innendienst und dem Team der Reha-Technik

                                                                Unser Angebot:

                                                                • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Fertigungstechnik
                                                                • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                                • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                                • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                                • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                                • Zahlreiche Firmenevents
                                                                • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                                • Corporate Benefits

                                                                Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                Bewerbungsformular








                                                                  Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

                                                                  Wir suchen dich!

                                                                  Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                                                  Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Orthopädieschuhtechniker:in (m/w/d) für unseren Standort in Kleve

                                                                  Dein Profil:

                                                                  Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

                                                                  Handwerkliches Geschick und eine präzise Arbeitsweise

                                                                  Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kundenorientierung

                                                                  Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

                                                                  Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik

                                                                  Deine Aufgaben:

                                                                  • Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen, Einlagen und Schuhzurichtungen nach ärztlicher Verordnung
                                                                  • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Anpassung von orthopädischen Hilfsmitteln
                                                                  • Reparatur und Anpassung von orthopädischen Schuhen
                                                                  • Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten

                                                                  Unser Angebot:

                                                                  • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                                  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                                  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                                  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                                  • Zahlreiche Firmenevents
                                                                  • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                                  • Corporate Benefits

                                                                  Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                  Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                  Bewerbungsformular








                                                                    Fachberater Lymphologie (m/w/d)

                                                                    Wir suchen dich!

                                                                    Du willst beruflich neu durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du bist handwerklich geschickt?

                                                                    Dann bewirb dich jetzt auf unsere freie Stelle als Fachberater (m/w/d) Lymphologie im Außendienst für unseren Standort in Kleve

                                                                    Deine Aufgaben:

                                                                    • Fachkundige Beratung und Versorgung von Patient*innen mit lymphologischen Kompressionsversorgungen (Flachstrick)
                                                                    • Maßnehmen, Anpassen und Einweisen von Kompression
                                                                    • Betreuung von Patient*innen sowohl im Sanitätshaus als auch im Außendienst (z. B. Hausbesuche, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kliniken)
                                                                    • Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und Pflegepersonal
                                                                    • Dokumentation und Kommunikation im Versorgungsprozess

                                                                    Unser Angebot:

                                                                    • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                                    • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                                    • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                                    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                                    • Zahlreiche Firmenevents
                                                                    • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                                    • Corporate Benefits

                                                                    Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                    Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                    Bewerbungsformular








                                                                      Ausbildung 2026 als Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)

                                                                      Wir suchen dich!

                                                                      Du bist handwerklich geschickt, interessierst dich für den menschlichen Körper und möchtest Menschen zu mehr Mobilität und Lebensqualität verhelfen?

                                                                      Dann ist die Ausbildung zum/zur Orthopädietechnik-Mechaniker/in genau das Richtige für dich!

                                                                      Das bringst du mit:

                                                                      Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

                                                                      Interesse an Medizin, Anatomie und Biomechanik

                                                                      Teamfähigkeit, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen

                                                                      Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss

                                                                      Das erwartet dich bei uns:

                                                                      • Eine fundierte 3-jährige Ausbildung in einem spannenden, zukunftssicheren Beruf
                                                                      • Praxisnahe Arbeit in der Werkstatt und im direkten Kontakt mit Patienten
                                                                      • Du lernst, individuelle Hilfsmittel wie Prothesen, Orthesen oder Bandagen zu entwerfen, herzustellen, anzupassen und zu reparieren
                                                                      • Moderne Technologien wie 3D-Scans, CNC-Fräsen und digitale Modellierung kommen zum Einsatz
                                                                      • Enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und unseren erfahrenen Orthopädietechnikern

                                                                      Unser Angebot:

                                                                      • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                                      • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                                      • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                                      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                                      • Zahlreiche Firmenevents
                                                                      • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                                      • Corporate Benefits

                                                                      Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                                      Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                      Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                      Bewerbungsformular








                                                                        Ausbildung 2026 als Orthopädieschuhmacher (m/w/d)

                                                                        Wir suchen dich!

                                                                        Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude am Handwerk?

                                                                        Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher:in.

                                                                        Dein Profil:

                                                                        handwerkliches Geschick

                                                                        technisches Interesse

                                                                        Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                                                        gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                                                        Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                                                        Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                                                        Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                                                        guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

                                                                        Du lernst bei uns:

                                                                        • wie du Wünsche der Kunden in Entwürfen festhältst
                                                                        • wie du orthopädische Einlagen herstellst
                                                                        • wie du mit medizinischem und handwerklichem Fachwissen maßgefertigte Schuhe und Orthesen herstellst
                                                                        • wie du einen Fußabdruck nimmst und so die Belastungspunkte feststellst
                                                                        • wie du mit modernsten Mess- und Diagnosegeräten Bewegungsanalysen durchführst
                                                                        • wie du Patientendaten erfasst
                                                                        • wie du Sohlen und Absätze von orthopädischen Maß- oder Konfektionsschuhen erneuerst
                                                                        • wie du orthopädische Patienten betreust

                                                                        Unser Angebot:

                                                                        • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                                        • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                                        • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                                        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                                        • Zahlreiche Firmenevents
                                                                        • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                                        • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

                                                                        Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                                        Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                        Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                        Bewerbungsformular








                                                                          Ausbildung 2026 als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

                                                                          Wir suchen dich!

                                                                          Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du hast Freude an Verwaltungsaufgaben und an der Kommunikation im Team?

                                                                          Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Gesundheitswesen.

                                                                          Dein Profil:

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                                                                          Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                                                          gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                                                          Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                                                          Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                                                          Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                                                          Du lernst bei uns:

                                                                          • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
                                                                          • Sicherstellung von Abläufen und Prozessen
                                                                          • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
                                                                          • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
                                                                          • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Terminvereinbarung, u.v.m

                                                                          Unser Angebot:

                                                                          • einen Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 130 Mitarbeiter:innen
                                                                          • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
                                                                          • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld
                                                                          • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                                          • Zahlreiche Firmenevents
                                                                          • Zuschuss zu Sportaktivitäten (Fitness-Studio)
                                                                          • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

                                                                          Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                                          Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                          Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                          Bewerbungsformular








                                                                            Ausbildung 2026 als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

                                                                            Wir suchen dich!

                                                                            Du willst beruflich durchstarten und suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Du möchtest Menschen dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erlangen? Du hast Freude an der Beratung und Kommunikation?

                                                                            Dann beginne deine berufliche Zukunft im Sanitätshaus mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d).  

                                                                            Dein Profil:

                                                                            guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur

                                                                            Interesse am Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen

                                                                            gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen

                                                                            Organisationstalent und Zahlenverständnis

                                                                            Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

                                                                            Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches gepflegtes Auftreten

                                                                            Du lernst bei uns:

                                                                            • aktive Ansprache, Beratung und Betreuung unserer Kunden
                                                                            • Sicherstellung kundenorientierter Warenpräsentation
                                                                            • Bestandskontrolle von Waren und Hilfsmittel
                                                                            • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Pflege und Klinikpersonal
                                                                            • sorgfältige und innovative Kundenversorgung
                                                                            • fachliche Beratung und Verkauf von Hilfsmitteln im Bereich der Bandagen, Kompressionstherapie und  Alltagshilfen
                                                                            • das Beraten mit praktischen Tipps zur Pflege und Anwendung unserer Produkte und Hilfsmittel
                                                                            • allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie Warenbestellung, Kassierung, Terminvereinbarung

                                                                            Unser Angebot:

                                                                            • eine Ausbildung in einem systemrelevanten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit 120 Mitarbeiter:innen
                                                                            • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen während deiner Ausbildung
                                                                            • Mitarbeit in einem motivierten Team mit verantwortungsvoller Position sowie einem spannenden und dynamischen Umfeld

                                                                            Deine Ausbildung ist die Basis für einen spannenden Berufsweg im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Wir pflegen ein offenes und langjähriges Arbeitsverhältnis zu unseren Mitarbeitern. Daher sind wir bestrebt, unsere Auszubildenen nach bestandener Prüfung in unserem Unternehmen langfristig zu übernehmen. Rund 98,5 % aller Auszubildenden der letzten zehn Jahre sind von uns übernommen worden. Wir bieten Dir somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln und Qualifikationen zu vertiefen.

                                                                            Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                            Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                            Bewerbungsformular








                                                                              Praktikant (m/w/d)

                                                                              Dein Praktikum bei Mönks + Scheer

                                                                              Du hast Lust abwechslungsreiche Berufsfelder zu erkunden? Dabei möchtest du dich jetzt noch nicht festlegen, ob es ein Praktikum im Handwerk, Verkauf oder der Verwaltung werden soll? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein ganz individuelles Praktikum nach deinen Wünschen und Fähigkeiten an.

                                                                              In einem persönlichen Gespräch entscheiden wir gemeinsam, wie dein Praktikum in den Abteilungen in unserem Unternehmen gestaltet wird.

                                                                              Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                              Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                              Praktikumsbewerbung








                                                                                Initiativbewerbung

                                                                                Initiativbewerbung

                                                                                Du suchst eine sinnvolle Aufgabe im Gesundheitswesen und möchtest Menschen im Alltag unterstützen? Auch wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung! Ob im Verkauf, in der Werkstatt, in der Pflegeberatung oder der Verwaltung – bei uns findest du vielfältige Einsatzmöglichkeiten in einem engagierten Team. Zeig uns, wer du bist, was dich motiviert und welche Stärken du einbringen möchtest. Wir sind immer offen für neue Talente mit Herz, Teamgeist und Fachkompetenz. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Sanitätshauses, das täglich Lebensqualität verbessert!

                                                                                Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail an: bewerbung@moenks-scheer.de

                                                                                Du bist Dir schon sicher? Dann schick uns direkt und einfach online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen oder per Post an Mönks + Scheer GmbH, z.H. Geschäftsleitung, Klever Straße 16, 47574 Goch.

                                                                                Bewerbungsformular








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                                                                                  47574 Goch